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PERFORMANCE MARKETING

Die Kraft von Werbung

Die organische Reichweite nimmt in sozialen Netzwerken von Jahr zu Jahr ab. Grund dafür ist das Geschäftsmodell von Firmen wie Facebook und Google, welches sich über Werbeeinnahmen finanziert.

Unternehmen setzen daher auf bezahlte Werbekampagnen um die Marke bekannter zu machen, Verkaufschancen zu sammeln, Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen oder Veranstaltungen zu promoten.

4,5 Millionen Menschen nutzen in Österreich Social Media, 40% davon täglich, und sie verbringen tendenziell immer mehr Zeit online. Mehr als 80% kaufen online ein, der Großteil über sein Smartphone. Unternehmen, die über keine oder eine vernachlässigte Onlinepräsenz verfügen wird prophezeit, in weniger als 5 Jahren von der Konkurrenz verdrängt zu werden.

Traditionelle Werbeformen wie Radio/TV und Printwerbung werden schön langsam als Instrument zur Steigerung der Markenbekanntheit abgelöst. Die Gründe dafür sind klar. Werbung im Internet lässt sich nicht nur viel genauer auf die Zielgruppe abstimmen, sie ermöglicht es zusätzlich mit weit weniger Budget die richtigen Personen zu erreichen. Interaktionen mit einer Marke werden in jeder Stufe der Kundenreise gemessen und sind somit weitaus effizienter. Durch das Teilen von Inhalten oder die Weiterempfehlung an Freunde und Bekannte besteht zusätzlich die Möglichkeit auf kostenlose Verbreitung der Werbebotschaft, wenn man weiß welche Inhalte und Kundenansprachen funktionieren.

Work Desk

Die Basis für Werbung

Um das eingesetzte Budget erfolgreich in Werbeanzeigen zu investieren bedarf es einiger grundlegender Dinge.

Die beste Werbung wird nicht die gewünschten Ergebnisse bringen, wenn das Rundherum nicht stimmt. Eine nutzerorientierte Webseite, leicht zu findende Kontaktmöglichkeiten, ein klares und transparentes Angebot sowie ein intuitiver Onlineshop bilden die Basis für erfolgreiche Werbekampagnen.

Ablauf unserer Zusammenarbeit

ANALYSE

STRATEGIE

KAMPAGNEN

TESTEN &
OPTIMIEREN

MESSUNG

Die Basis und das Potential des vorhandenen Onlineshops bzw. der Produkte werden genau bewertet, ggf. Optimierungsvorschläge gemacht
 

Wir definieren die Ziele und das Aussehen der einzelnen Werbeanzeigen und halten diese in einer Kampagnenstrategie fest. Abgestimmt auf Zielgruppe und Budget.
 

Wir erstellen die ausgearbeiteten Werbeanzeigen im Facebook Werbeanzeigenmanager samt Kampagnenziel und Zielgruppe
 

Laufende Werbeanzeigen werden je nach Budget laufend getestet, angepasst und skaliert. Das garantiert maximale Ergebnisse der Kampagne.  
 

In den Performance Reports werten wir die Zielerreichung der Kampagnen aus und besprechen diese gemeinsam.
 

Jetzt kostenloses Beratungsgespräch sichern!

Was kostet die Betreuung der Werbekampagnen? Wir rechnen fair und transparent nach Leistung und Aufwand ab. Von der Einrichtung des Facebook Werbeanzeigenmanager bis zur Erstellung und Schaltung der Kampagnen und Anzeigen. Abhängig davon, welche Aufgaben wir für Sie übernehmen dürfen, erstellen wir gerne ein unverbindliches Angebot nach dem Ersttermin.